News und Fakten über Solange La Frange

Solange La Frange, das sind Julie Hugo, Luca Manco und Tristan Basso. Die drei Schweizer sind bekannt für ihre Elektro-Punk-Musik und erreichen damit mittlerweile ein breit gefächertes Publikum. Grund dafür ist in erster Linie die Tatsache, dass alle ihre Konzerte live gespielt werden und sie es daher verstehen, das Publikum auf ganz besondere Art und Weise mitzureißen. Sie selbst sagen, dass sie noch vor jedem ihrer Auftritte wahnsinnig aufgeregt sind, zumal bei Live Konzerten immer auch der Nervenkitzel mitschwingt, dass etwas schief geht. Aber gerade das macht für sie den Reiz aus. Ebenso macht dies auch den Reiz aus für die Fans des Trios, das 2010 sein Debütalbum veröffentlichte.

Wenn Konzertbesucher nach den Auftritten der Band gefragt werden, was ihnen am besten gefallen hat an dem Konzert, geben sie fast einstimmig vor allem eine Antwort: die Stimmung. Fragt man detaillierter nach, weshalb die Stimmung so einzigartig war, wird vor allem ein Grund genannt: Weil es ein Live Konzert war.

Live Konzerte transportieren eine ganz eigene Stimmung und motivieren zum Mitfeiern und –singen. Ein Playback Konzert wird niemals eine vergleichbare Stimmung liefern können und das hat auch die Schweizer Band Solange La Frange verstanden und umgesetzt. Gerade auch bei Open-Air Konzerten im Sommer ist Livemusik ein ganz besonderes Erlebnis und macht den Abend sowohl für die Fans als auch für die Band selbst unvergesslich. Dies gilt für Rockmusik genauso wie für klassische Musik, Popmusik oder Heavy Metal Musik.

Nicht nur auf Konzerten zieht Livemusik eine ganze Horde von Fans an und die Tickets sind innerhalb weniger Tage ausverkauft, sondern auch auf Festivals. Rock am Ring, das Wacken Open-Air oder der Hurricane... Sie alle locken vor allem durch ihre Live Konzerte.

Und wer weiß... Vielleicht wird auch Solange La Frange bald Auftritte auf Festivals haben und die Massen mit ihrer Livemusik begeistern. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst von der Stimmung eines Live Konzerts bei einem ihrer Auftritte!